Meine Elternzeit war für mich der Startschuss als Mama Influencerin. Ganz dem Motto: "Warte nicht auf irgendetwas. Lege jetzt los, deine Ziele zu erreichen und dein Wunschleben zu leben." habe ich angefangen erste YouTube-Videos für meinen Kanal zu drehen.
Die stetige Entwicklung zeigt, dass Fleiß und Ausdauer zwei ganz wichtige Eigenschaften für ein Mama-Business sind.
Du findest meine Profile hier – folge mir gern:
Als Influencerin hast du die Chance, deine Stimme zu erheben und andere zu inspirieren. Genau das mache ich auf meinen beiden Social Media Accounts tagtäglich.
Auf YouTube nehme ich dich und meine knapp 20.000 Follower in meinen Vlogs mit in unseren Alltag als Familie. Wir probieren neue Rezepte aus, gehen Einkaufen, spielen zusammen neue Spiele und testen angesagte Produkte, damit du weißt, auf was du achten musst.
Auf Instagram greife ich zahlreiche Themen rund um das Mama sein auf. Zum Beispiel spreche ich mit meiner Community von über 20.000 Menschen, dass du dich als Mama nicht vergleichen lassen musst.
Gemeinsam in den Kommentaren sammeln wir Tipps und Ratschläge und nehmen die positiven Momente umso intensiver wahr.
Nichtsdestotrotz ist Mama Influencerin zu sein ein Medien-Beruf. Du schaffst eine digitale Präsenz, für die Unternehmen einiges an Geld bezahlen, um Werbung machen zu können.
Als Influencerin ist es daher die Aufgabe auszusortieren, was sind gute Produkte und gute Kooperationen, die mir und meiner Community einen Mehrwert bringen und welche sind es nicht.